Die fotografen

Für euch am Spielfeldrand

magicfotos-ueber-mich-portrait-02

Jörg Meißner

Fotograf

Bereits seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Fotografie. Damals habe ich das Bad in der elterlichen Wohnung zur Dunkelkammer umfunktioniert, habe experimentiert und ganz klassisch selbst Fotos entwickelt.

Ende der 90er Jahre hielt die Digitalfotografie Einzug, was die Reportage von Events und später die gesamte Fotografie massiv veränderte. Fotoabzüge wurden übers Web bestellt. In dieser Zeit habe ich Online-Fotodienstleister hinsichtlich Abläufen, Bestellvorgängen und Kundenjourney betreut und innovativen Webdienste (u. a. Online-Fotogalerien für Tageszeitungen und Sportvereine) und Produkten (Kalender, Fineart Prints, Leinwänden usw.) entwickelt.

Selbst die Kamera in die Hand zu nehmen, hat mich nie losgelassen. Shootings, Business-Aufträge sowie technisch-organisatorische Beratungen gehören seit vielen Jahren zu mir.

Seit 2023 begleite ich die Dresden Monarchs fotografisch. Mich fasziniert immer wieder, wie American Football so viele verschiedene Spielertypen zu einem Team zusammenschweißt.

Danke, dass ich dabei sein darf.

Sätze, die ich nicht sage: "Bitte gucke das nächste mal in die Kamera, wenn du den Ball fängst!"

Jörg Meißner

Abonniere unseren Newsletter
Und verpasse keine neuen Bilder im Shop mehr!